Das Gedicht…

 

Bildergebnis für gutmensch

Ein kleines gutmenschliches Gedicht

Was kratzt es mich, wenn der Nachbar aus seiner Wohnung geworfen wird?
Was kratzt es mich, wenn Pflegebedürftige, Behinderte
und Schüler aus ihren Einrichtungen geworfen werden?
Was kratzt es mich, wenn die Tafeln für Deutsche leer sind?
Was kratzt es mich, wenn U-Bahnfahrende, Busfahrende,
Zugfahrende an Busbahnhöfen, U-Bahnstationen oder Bahnhöfen totgetreten werden?
Was kratzt es mich, wenn die Nachbarstochter vergewaltigt wird?
Hauptsache ich kassiere mit Flüchtlingen.

Ich vermiete eine Wohnung an Flüchtlinge,
die auch noch vom Steuerzahler renoviert und saniert wird.
Ich verkaufe Handys an Flüchtlinge und habe
das Dollarzeichen dabei in den Augen.
Mein Laden wird täglich beklaut und der
Steuerzahler bezahlt die geklaute Ware.
Die Bahn, Busse und Taxis kutschieren täglich Flüchtlinge
durch ganz Deutschland. Der Steuerzahler zahlt es.
Mein Hotel war immer schlecht belegt.
Heute ist es voll belegt mit Flüchtlingen.
Der Steuerzahler zahlt es.
Die Pharmaindustrie kassiert Milliarden mit der Herstellung
von Medikamente an Flüchtlinge.
Der Steuerzahler zahlt es.
Der Schweiger bringt die Flüchtlinge in einer Kaserne unter
und bekommt für seine Nächstenliebe schlappe 5 Mio.
im Jahr auf die Kralle. Der Steuerzahler zahlt es.

Wenn der Flüchtling nach Deutschland dringt,
die Kasse vom Gutmenschen klingt.

Ein Gedanke zu “Das Gedicht…

Hinterlasse einen Kommentar